Nachrichten aus dem Kreis der Alumni FKG

Samstag, 4. Juli 2015 01.06.2015

Abi-Feier 2015

Die Verabschiedung der Abiturienten des Jahres 2015 findet am Samstag, dem 4. Juli 2015 ab 10.00 Uhr in der der Stadthalle in Göttingen statt.

Mit großer Spannung wird die Felix-Klein-Preis-Verleihung von den Abiturienten erwartet. Das Preisgeld von 1500 € soll ein Dankeschön für soziales Engagement mit guten schulischen Leistungen sein.

09.06.2013

Felix-Klein-Preis 2012

Sophie Ochmann wechselte auf das Felix-Klein-Gymnasium, um hier den IB-Abschluss zu erhalten.

Sie hat über die gesamte Dauer ihrer Zeit am FKG das Schulleben aktiv mitgestaltet. Die Schulpartnerschaft

zur Entoto-Freedomschool in Addis hatte es ihr besonders angetan. Die Vorbereitungen zum Schulbasar 2010

und 2011, sowie die Konzeptionierung und Erstellung eines Lernkoffers zum Schulwettbewerb des Bundespräsidenten wurde in den Schulalltag integriert. Neben der schulischen Belastung hat sie im Rahmen des IB CAS bei der Jugendtelefonseelsorge gearbeitet.

Moritz Herthum fungierte oft als Vertreter der Schülerschaft und stand in bemerkenswerter Weise für seine Mitschüler ein. Daneben hat er sich bei diversen Veranstaltungen der Schule engagiert, als Ideengeber, wie auch

als Moderator, aber auch als Vortragender beim Robert Gernandt Preis des FKG oder anlässlich des Festkonzert zum 100-jährigen Jubiläums der Alumni FKG. Den Preisträgern wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

Tradition und Wandel

Der Verein führt die Tradition des am 25. April 1912 als "Vereinigung ehemaliger Schüler der Kaiser Wilhelm II. Oberrealschule zu Göttingen" gegründeten Organisation fort. Er hat engagierte Eltern als Förderer gewonnen und im "Förderkreis" eingebunden. Alle Ehemaligen - nicht nur die Vereinsmitglieder - sind aufgerufen, mitzuwirken.

Downloads: