Ziele

Unser Verein der Ehemaligen bezweckt zweierlei:

  • die Förderung der Erziehung und Bildung der Schüler des Felix-Klein-Gymnasiums zu Göttingen und die Unterstützung der Belange von Schülern, Eltern und Schule in der Öffentlichkeit;
  • die Pflege und Aufrechterhaltung der Kameradschaft unter den ehemaligen Schülern und deren Verbindung zur Schule.

Stammtisch

Der Ehemaligen Stammtisch fand trationiell im Lokal "Zum Schwarzen Bären" statt. Seit der Schließung suchen wir noch nach einem geeigneten Lokal. Im Herbst 2013 werden wir wieder am ersten Mittwochabend im Monat um 20.00 Uhr starten. Das Lokal geben wir noch bekannt.

Vertrauenslehrer

Unser Ansprechpartner für Lehrer und Schüler in der Schule ist Dietmar Freimann.

Vorstand

Der Vorstand wird derzeit durch den Vorsitzenden Dr. Dieter Hildebrandt, seinen Stellvertreter Jens Grundei, dem Schatzmeister Hans-Jürgen Probst und der Schriftführerin Ines Grundei gebildet. Der Vorstand wurde in März 2013 für weitere drei Jahre bestätigt.